T-Shirt nähen – Der erste Versuch

T-Shirt mit eckigem ÄrmelausschnittNatürlich hätte mein erster Versuch auch nach einem Schnittmuster erfolgen können, aber warum einfach, wenn’s auch … – naja, ihr wisst schon.

Meine Kollegin kam mit einem T-Shirt in Blockstreifen aus einem super figurschmeichelnden Stoff an und mein Blick fiel auf die eckigen Ärmelausschnitte. Das musste ich nachmachen!
Zuhause habe ich mir dann ein Schnittmuster zusammengebastelt und drauf los genäht.

Nun ja, jetzt weiß ich auch, wie man Ecken mit der Overlock näht. Auf dem Bild seht ihr, dass ich es dort noch nicht konnte. Den Effekt sieht man angezogen auch kaum, dafür müssten die Ärmel wohl noch weiter an die Schulter ran.
T-Shirt mit eckigem ÄrmelausschnittDann hab ich mir den Ausschnitt noch zurechtgekräuselt, weil ich Rundhals nicht so mag. Für das erste T-Shirt noch gar nicht so verkehrt.

Beim nächsten Versuch mache ich eine bebilderte Anleitung für euch.

Schreibe einen Kommentar

Protected by WP Anti Spam