Spielideen für den Garten aus Plastikflaschen und einem alten Rasenmäher

Der Sommer kann uns mal! Wir spielen draußen, wann immer wir Lust haben. In Regenklamotten ist es sowieso egal, ob das Wasser von oben oder aus der Matschanlage kommt.

Diese Woche haben wir unseren Garten verschönert. Vor allem durch so banale (aber leider absolut notwendige) Dinge wie Unkraut zwischen den Gehwegsteinen entfernen, Müll entsorgen, Rasen mähen, begonnene Projekte abschließen…
Eins davon war ein Kegelspiel aus Plastikflaschen, in der ein Hof in der Umgebung seine Milch verkauft. Leider sind es keine Pfandflaschen. Und weil ich die Form so mag, wollte ich immer etwas damit machen. Also hab ich einen Großteil gespült und die echt fiesen Aufkleber abgefriemelt. Nach und nach kamen hier und da ein paar neue Ideen zusammen und so ist aus dem Kegelspiel Fußball-Bowling geworden. Das liegt nicht nur an der Zahl der entstandenen Kegel, sondern auch an der Schwere, der nun mit Wasser (und Lebensmittelfarbe) gefüllten Flaschen.

garten spiele upcycling fussballbowling 01

Und weil trotzdem noch Flaschen übrig sind, habe ich zwei Wurfspiele gebastelt. Einfach die Flaschen durchtrennen und schwupps, hat man zwei verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten. Gut, der Dreikäsehoch muss jetzt sehr viel üben, um das motorisch hinzukriegen. Und der Zweikäsehoch macht sowieso, was er will.

garten spiele upcycling wurfspiel 01

garten spiele upcycling wurfspiel 02

Beim Aufräumen wurde ein alter Rasenmäher zum Ausschlachten zur Seite gestellt. Eine kleinere Version ist mit ausgebautem Messer schon zum Spielmäher umfunktioniert wurden. Dieser hier ist aber doch etwas zu groß. (Wo kommen eigentlich die ganzen kaputten Rasenmäher her?) Das Gerät selbst hat nun einen neuen Platz in der Outdoor-Abstellkammer bekommen. Und der Fangkorb ist jetzt unser neuer Basketballkorb. Mit Washi-Tape, das nicht mal eine Stunde hielt, und einer Zielscheibe (heißt die so?) aus Pappe erkennt man es auch. Auch hier ist noch einiges an Übung notwendig. Aber unser Garten ist an nur einem Tag zu einem top Outdoor-Spielplatz mutiert, an dem es in jeder Ecke etwas zu tun gibt.

garten spiele upcycling basketball

Ich garantiere euch, da kommt noch mehr. Wir haben hier noch so viel Müll Ideen herum liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam