Seemann, lern das Träumen

schlafanzugmaritim02

Für den Titel habe ich wahrscheinlich länger gebraucht, als für das fertige Nähergebnis. Aber „Maritimer Schlafanzug“ war mir einfach zu langweilig. Wer das Wortspiel nicht versteht, der muss sich jetzt diesen Evergreen antun. Alle anderen können schon weiterlesen.

Für Weihnachten habe ich nicht nur meine eigenen Kinder reichlich beschenkt, sondern auch mal wieder Nichte und Neffe benäht. Für den Jungen sollte es ein Schlafanzug werden, in den Farben rot und blau (eigentlich, wegen der Feuerwehr). Nun hatte ich aber gerade den dunkelblauen Ankerstoff gekauft und noch etwas rot-gestreiften auf Lager, also habe ich mich an ein maritimes Outfit gewagt. No risk, no fun. Zum Glück wollte der Neffe den Zweiteiler – an Heiligabend kaum ausgepackt – nicht mehr ausziehen.

Die Hose ist eine Motti von Made for Motti. Den Tascheneingriff finde ich ziemlich cool.

made-fuer-motti-seemann-02

made-fuer-motti-seemann-01

Das T-Shirt habe ich in Ermangelung an Zeit einfach gekauft und darauf eine Applikation genäht. Leider hat sich der rot-weiße Jerseystreifen nicht auf links zusammengerollt, so dass das „Seil“ nicht ganz perfekt geworden ist. Das Motiv habe ich im Netz gefunden und nach und nach Anker und Seil über- bzw. untereinander appliziert. Ich finde den dadurch entstandenen 3D-Effekt sehr gelungen. Und zufällig fällt das Seil auch wie der Anfangsbuchstabe des Trägernamens. Toll!

schlafanzugmaritim06

schlafanzugmaritim08

schlafanzugmaritim07

Da das T-Shirt trotz richtig gekaufter Größe leider viel zu kurz war, musste noch ein Bündchen dran. Das komplettiert zum Glück das ganze Outfit.

made-fuer-motti-seemann-04

„Guten Morgen, junger Mann!“

made-fuer-motti-seemann-03

Ich habe mir sagen lassen, dass mein Neffe das Set nach Heiligabend eigentlich gar nicht mehr ausgezogen. Außer vielleicht für die Schule. Das ist doch mal das schönste Kompliment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam