Pumphose Poppy – Meine Tanten tragen Rot

Was für eine Bescherung! Als der Dreikäsehoch an Heiligabend eine Pumphose und eine Haushose aus Stoffresten ausgepackt hat, sind meine Tanten förmlich ausgerastet. Sie wollten unbedingt auch so etwas haben: den Schnitt von der Pumphose mit dem Design der anderen. Meine Cousine hat gleich darauf auch ihre Bestellung aufgegeben. Also schnell alle ausgemessen, Wunschfarben notiert und ran an die Nähmaschine.

Als Schnittmuster habe ich die Poppy von pattydoo genommen, sichtbare Taschen zugefügt und jeweils an die Längen und Breiten der Damen angepasst. Ehrlich, ich würde solch eine Hose selbst niemals anziehen. Aber der Wunsch meiner Familie ist mir Befehl!
Leider war meine Cousine zum Fototermin nicht da, sonst hättet ihr die eigentlich coolste Version gesehen: Im Pink-Mix und für die Hundeliebhaberin mit Pfötchen auf der Po-Tasche. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Tragefoto.

Hier seht ihr meine Tanten in ihren roten Lümmelbuxen:

poppyinrot02

poppyinrot01

poppyinrot04

poppyinrot03

Das war übrigens das Vorbild. (Entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität).

poppy-vorlage

Schreibe einen Kommentar

Protected by WP Anti Spam