Noch mehr Streifen

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich noch mehr Zebras auf Lager habe. Als ich den Stoff gekauft habe, wusste ich, dass ich daraus Hosen machen muss.

zebrahosebeide02

Angefangen habe ich mit einem Frechdachs von lilabrombeerwölkchen für den Zweikäsehoch. Ich muss sagen, dass die Hose mit Stoffwindeln eher komisch aussieht, weil sie dann sehr eng liegt; mit Pampers sieht sie allerdings ziemlich gemütlich aus.
Als ich die fertige Hose auf dem Wickeltisch platziert habe, um sie dem Kleinen beim nächsten Wickeln probeanzuziehen, lag jedoch der Dreikäsehoch zuerst dort. Wie hat er sich gefreut: Eine Zebrahose! Zu seiner großen Enttäuschung teilten wir ihm mit, dass sie für den kleinen Bruder bestimmt ist und er heulte kurz auf. Also habe ich ihm gesagt, er bekommt auch eine. Leider hat der restliche Zebrastoff um ein paar Zentimeter nicht gereicht, egal, wie rum ich das Schnittmuster aufgelegt habe. Also habe ich im Netz danach gesucht und trotz Stoffkaufverbot (das ist auch eher so eine Redensart, oder? 😉 ) noch einen Meter angeschafft. Das reicht jetzt auch für noch mehr Hosen.

Und dann kam Weihnachten und ich hatte einige andere Näh- und Bastelprojekte auf dem Tisch. Ich bat also den Weihnachtsmann, mir zu helfen, und dem Großen eine Zebrahose zu bringen. Und was soll ich sagen: Der dicke, alte Mann hat uns erhört!

Also habe ich heute wieder ein kleines Shooting mit dem glücklichen Träger machen dürfen. Allein lässt er sich gern fotografieren. (Heute gibt es deshalb wirklich zu viele Fotos, aber es hat so Spaß gemacht.) Zusammen mit dem kleinen Bruder macht er allerdings nie, was er soll. Die Bilder von Letzterem allein sind schon einige Wochen her.

Die Hose vom Zweikäsehoch hat vorn und hinten eine Fake-Paspel und einen farblich abgesetzten Schritt. Der Version vom Dreikäsehoch habe ich Hosentaschen verpasst und nur hinten eine (zu hohe) Fake-Paspel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam