Neues Zuhause für die Hebammenschätze

Bei den Wochenbett-Besuchen meiner Hebamme musste ich feststellen, dass sie ihre Hilfsmittel wie Waage und Maßband in einem dunkelblauen Werbegeschenk aufbewahrt. (Vielleicht haben es manche von euch auch Zuhause.) Ich jedenfalls hatte sofort die Idee, dass das mein Abschiedsgeschenk werden würde: Ein neues Täschlein für ihre Hebammenschätze. Und weil ich das Werbegeschenk auch habe, konnte ich auch die nötigen Maß ermitteln. Denn ich nahm an, dass sie das bisherige Täschchen, weil es so praktisch ist.

Also hat die neue Tasche die gleichen Maße und auch die gleichen Innentaschen. Und etwas einfallslos habe ich einen Storch appliziert. So aufwendig war lange nix mehr. Aber es hat sich gelohnt, ich finde die Tasche ganz zauberhaft. Innen mit beschichteter Baumwolle, so kann man sie auch mal auswaschen (weil man z.B. vollgepullerte Wiegetücher darin aufbewahrt hat).

hebammentasche01

hebammentasche02

hebammentasche03

Fast habe ich Lust, noch mehr Hebammengeschenke zu produzieren. Aber das soll vorerst die letzte Geburt meines Lebens gewesen sein. Man weiß es allerdings nie so genau…

This entry was posted in Taschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam