Neues Leben für alte Sommerhosen

sommerhose-beide

Es konnte doch niemand ahnen, dass der Sommer so plötzlich über uns herein bricht. Eben habe ich mich noch an den ersten Übergangshosen geübt, nun müssen schnell kurze, luftige Beinkleider her.

Nachdem mich der Schnitt von Mottis Jeans total überzeugt hat, darf der Dreikäsehoch jetzt in nichts anderem mehr rumlaufen. Zum Glück waren die alten Hosen, aus denen die neuen entstanden sind, so unterschiedlich, dass es tatsächlich nie wie die gleiche Hose aussieht.

sommerhose-beide02

Genug geredet! Hier kommen die Bilder von der Cargo-Variante. Die Taschen waren alle bereits vorher da.

sommerhose-oliv07

sommerhose-oliv03

sommerhose-oliv06

Die zweite Variante ist etwas schicker und nicht ganz so robust. An den Beinabschlüssen waren bereits Klettverschlüsse, um sie enger zu machen. Das habe ich gleichmal übernommen. Dazu gekommen ist nur die Verstärkung an den Knien.

sommerhose-beige08

sommerhose-beige09

 

sommerhose-beige07
sommerhose-beige01

Update: Seit ein paar Tagen ist das Schnittmuster Mottis Shorts online. Soweit ich das sehe, handelt es sich um das gleiche Schnittmuster mit neuen Taschenklappen. Meine Modelle sind noch die „alte“ Version mit gekürzten Beinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam