Kinderpuzzle erweitern

Ab heute eröffne ich eine neue Kategorie, in der ich euch zeigen möchte, was mein Mann und ich in der Spielzeug- und Kindermöbelwerkstatt fabrizieren. Es geht klein los.

Der Dreikäsehoch hat nach einer tollen Fahrt mit einem wenig ambitionierten Kutscher zum Wernigeröder Schlossberg ständig von einer Pferdekutsche gesprochen. Er hat ein Puzzle, bei dem immer 2 Teile ein Tier ergeben und das Pferd brauchte nun eine Kutsche. Und weil ich ihm, wenn es schnell gehen soll, manchmal einfach male, was er sich wünscht, habe ich ihm also eine Kutsche hingekritzelt, die er zusammen mit dem Pferd bespielen kann.

tierpuzzle01

tierpuzzle02

Ihm reicht dieses weiße Blatt Papier völlig. Ich aber fand, dass das auch schöner geht. Also habe ich im Netz nach Kutschenbildern gesucht, mir die schönste rausgesucht, den Drucker angestellt und dann alles ausgemalt. Das fertige Bild habe ich auf sehr, sehr dicke Pappe geklebt, die ich dann mühsam an den Konturen wieder abgeschnitten habe. Als ich fertig war, meinte der Mann, dass es doch zu einem Puzzle gehört und deshalb auch aus mehreren teilen bestehen muss. Und weil ich das mit dem Cutter niemals auf dieser sehr, sehr dicken Pappe schön hinbekommen hätte, kam der Mann auf Idee, seine Decoupiersäge anzuschmeißen. Das ging super. Am Ende habe ich alles mit ModPodge bestrichen, damit auch die Kanten nicht gleich abblättern und sich glatter anfühlen.

tierpuzzle04

tierpuzzle03

So, und wer ganz genau aufgepasst hat, der sieht nun, dass ich dumme Nuss die Kutsche falsch herum gemalt habe. Das Pferd würde also den Kutscher mit der Nase anstupsen. Blöd!

Der Dreikäsehoch spricht ja schon enorm viel, man kann ihm aber auch noch unglaublich viel beibringen. Und weil alles Gesetz ist, was Mama und Papa sagen, gibt es jetzt offiziell auch Schweinekutschen.

tierpuzzle05

Für das Pferd nimmt er weiterhin die Zettelkutsche. Ich aber freu mich schon auf den nächsten Versuch, bei dem mein Mann dann gleich alles mit der Decoupiersäge bearbeiten kann. Nieder mit der sehr, sehr dicken Pappe!

 

Ein Gedanke zu „Kinderpuzzle erweitern

Schreibe einen Kommentar

Protected by WP Anti Spam