Gürtelrock – Rockgürtel

wenderock-kerstin01Als ich für die Kita die Räuberhose entworfen habe, wollte unsere Tagesmutter einen passenden Gürtelrock (oder Rockgürtel) haben, um Taschentücher, Handy, Schnuller etc. immer bei sich tragen zu können. Nachdem ich den Wenderock „Midsommar“ in der Breite angepasst habe, ist dieses Teil entstanden. Nicht zum Wenden, dafür mit Taschen für allerhand Zeugs. Er ist auch nicht wirklich passend zu den Hosen, weil es die Tagesmutter nicht ganz so bunt mag, jedenfalls nicht am eigenen Körper. Weil sie sich aber nicht für einen Stoff entscheiden konnte, habe ich selbst entschieden, wie der Rock aussehen soll.

Und falls sie ihn nicht mag – umso besser. Dann näh ich ihn mir enger. Denn ich liebe diese Kombi aus der beerenfarbenen Stretch-Viskose und dem gemusterten Baumwollstoff. Sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich wundervoll an und schwingt traumhaft schön.

wenderock-kerstin02

wenderock-kerstinUnd hier ein Tragefoto. Der Wickelrock steht ihr doch wirklich gut, oder?

 

Nachtrag:
Sie findet diesen Rock so schön, dass es wohl kaum die Chance gibt, ihn wieder in meinem Kleiderschrank zu sehen. Ich muss ihn also für mich nochmal extra nähen.

Schreibe einen Kommentar

Protected by WP Anti Spam