Elegante Wohlfühljacke

my-cuddle-me-blau-07

Für die Familie nähen macht irgendwie am meisten Spaß. Man kennt die Menschen und, wenn man Glück hat, auch deren Geschmack. Und die eigenen Eltern sind ja immer so mächtig stolz, wenn das Kind was Schönes gemalt, gebastelt oder eben genäht hat.
Früher habe ich also gemalt oder gebastelt, heute erweitere ich die Garderobe meiner Verwandtschaft.

Meiner Mutter habe ich zum Geburtstag eine my cuddle me von Schaumzucker geschenkt. Für mich habe ich diesen Cardigan eher für’s Freizeitleben gemacht, für meine Mutter sollte es allerdings etwas feiner werden. Deshalb habe ich im Laden sehr lang Stoffballen hin- und hergeschoben und mich letzten Endes für Dinge entschieden, deren Design mich mehr als die Qualität überzeugt haben. Es sind ein dunkelblauer, glänzender Polyesterstoff und ein extrem dünner Viskosestoff mit Ornamenten geworden. Bis dahin hatte ich noch keine echte Viskose unter der Nadel. Ich sage nur: Pfui, was lässt sich das fies bearbeiten. Das Zeug rutscht überall hin, wo man es nicht braucht und an meinen rauen Gartenhänden blieb es ständig hängen.

Ich finde dennoch, dass die Jacke richtig schön geworden ist. Für meinen Geschmack etwas zu lang, aber das lässt sich ja noch anpassen. Die Ärmelbündchen setzen bei mir weiter unten ein und den Einfassstreifen habe ich wegen des dünnen Stoffs in der Breite verdoppelt.

Zum Geburtstag meiner drei Männer (passende T-Shirts folgen) ist heute neben dem Rest der Sippe auch meine Mutter zu Besuch, die mit ihrem Mann in einem Hotel residiert. Und genau das haben wir als Kulisse für unser Fotoshooting genommen. Ich schrieb ja schon, dass ich gerne die echten, von mir beschenkten Menschen vor der Linse haben möchte. Außer, ich habe für mich selbst genäht 🙂

Und nun freut euch bitte darauf, was dabei herausgekommen ist. Die eigene Mutter so abzulichten hat etwas ganz Eigenes. Und mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut.

my-cuddle-me-blau-01

my-cuddle-me-blau-08

my-cuddle-me-blau-03

my-cuddle-me-blau-04

my-cuddle-me-blau-05

my-cuddle-me-blau-06

Du sollst jeden Tag einen Baum umarmen. Und wenn keiner da ist, dann…

my-cuddle-me-blau-02

Wie gefallen euch die Bilder von meiner Mama? Habt ihr auch schonmal ein Shooting mit euren Eltern gemacht? Ich warte noch darauf, dass mein Vater sein erstes Werk von mir bekommt.


PS: Diese Jacke ist Teil meiner Serie „Nähtipps, um breite Schultern zu kaschieren“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected by WP Anti Spam