Eine praktische Wickeltasche

wickeltasche03Anleitungen und Schnittmuster für Wickeltaschen gibt es ja viele, aber selten passen sie zu dem, was wir im Alltag wirklich gebrauchen können. Ich hab es ja gerne schön UND praktisch.
Und manchmal kommt man auf die besten Ideen einfach nicht allein. Zum Glück gibt es das world wide web mit all seinen kreativen Menschen, die ihre Ideen wiederum teilen ohne etwas dafür zu verlangen. Ich liebe das wirklich. Danke an alle, die das machen!

Neulich zum Beispiel habe ich mich mal wieder wild durchgeklickt, auf der Suche nach noch mehr Zeug, was ich irgendwann auch mal umsetzen möchte. Und da bin ich bei dieser Wickeltasche von der DIY Eule hängen geblieben. Genau das, wonach ich einfach nie richtig gesucht habe, aber was meinen Erfahrungen und Erwartungen an eine praktische Wickeltasche gerecht wird. Also ran an die Nähmaschine und einen Tag mit messen (man macht es ja doch nie ganz nach Anleitung), schneiden, stecken, nähen, probieren, stecken, nähen, … verbracht.

Und das ist sie nun, unsere neue Wickeltasche. Der Dreikäsehoch wird vielleicht nicht mehr soviel davon haben (gestern wurde sie immerhin gebraucht), aber es kommt ja bald ein Einkäsehoch und da brauchen wir das Ding noch.

wickeltasche02

wickeltasche01

Leider ist die Tasche etwas dick geworden, weil ich mal wieder das Material genommen habe, was im Hause war. Also auch etwas zu dickes Volumenvlies. So ist es aber schön kuschelig. Beim nächsten Mal würde ich ein ausgedientes Handtuch nehmen. Frottee hat sich als Einlage schon öfter bewährt.
Und mein Mann bat darum einen Außenstoff zu wählen, der auch zu seiner Garderobe passt. Mehr als Reste vom Bezug unserer Esszimmerstühle war da nicht zu finden. Aber der gefällt ihm ja auch.

Schreibe einen Kommentar

Protected by WP Anti Spam