Das sind wir

IMG_4153

Der Name „rabaukenrabatz“ ist am Küchentisch entstanden, da hatten wir noch gar keine Kinder. Oder hatte sich eines schon in Mamas Bauch niedergelassen? Wir fanden das Wort einfach lustig und haben vorsichtshalber die Domain registriert. Monate später gestanden wir uns ein, dass wir narzisstische Selbermacher sind und unsere Werke der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Dabei beschränken wir uns allerdings auf alles, was wir für die Kinder machen, sonst hätten wir den Blog vielleicht doch „Schöner Wohnen“ nennen müssen.

Wir? Wer ist das eigentlich? Na wir eben.

Stef…
… schreibt hier eigentlich allein; wurde am Freitag, den 13. geboren; kann nichts so richtig, macht aber trotzdem ganz viel; wird ganz schnell reisekrank; ist Mama aus Kalendergründen; arbeitet trotz falschem Studium schon immer als Pädagogin; kann sich ein Leben ohne Kinder nicht mehr vorstellen; ist keine gute Hausfrau; liebt Tanzen, Theaterspielen, Basteln, Malen, Singen, Nähen, Fotografieren, Filmen; braucht Sonne und ihren Garten; ist total spießig; redet gern; macht, was sie sagt, und das gern richtig; guckt sonntags Tatort; liebt am meisten:

Alex…
… ist hier für die „groben“ Sachen zuständig; möchte gern Ingenieur sein; ist beruflich für mehr als zwei Kinder verantwortlich; macht alles selbst, aber meistens nicht fertig; ist ein sehr tiefes stilles Wasser; liebt Radfahren; freut sich, dass Stef auf dem Rad nicht schlecht wird; möchte nicht, dass hier noch mehr steht; teilt seine Werkstatt mit dem:

Dreikäsehoch…
… hüpft gern; mag andere Menschen; erinnert uns an ein Duracell-Häschen; liebt Bagger, Drachen und Wasser; redet, solange er wach ist, manchmal auch im Schlaf; lässt sich jetzt die Haare wachsen; lehrt uns, welche Verantwortung Eltern für die sozialen Eigenschaften eines Kindes haben; teilt nicht gern mit dem:

Zweikäsehoch…
… klettert gern; frisst uns buchstäblich die Haare vom Kopf; guckt sich alle Dummheiten vom großen Bruder ab; lehrt uns, wie unterschiedlich Menschen sind; findet, dass Mama die Beste ist.